Iconist - die Welt online 26.06.2017

Iconist - die Welt online

HANNIS GESPÜR FÜR PFLANZEN

----- 25.06.2017 -----


Was neben der Skulptur Projekte außerdem noch los war: Wir waren zu Besuch in der charmant grünen Welt der Hanni Schermaul, einer gelernten Architektin, die anstelle von Gebäuden mittlerweile Pflanzentöpfe gestaltet. Seit Januar betreibt sie eine florierende kleine Firma mit fantastisch floralem Onlineshop.

Steht Florales sonst auch für geblümtes Geschnörkel, heißt es hier einfach: ganz viel Grün. Und das ist gefragter denn je. Dank tausendfach dokumentierter Wohnungen und portraitierter Privatsphären - digital und in Bildbänden - wissen wir um das große Comeback zu Hause gehegter Zimmerpflanzen und ihrem dekorativen Zubehör.

Hanni Schermaul bietet dem anspruchsvollen Liebhaber all dies: unübliche Zimmerpflanzen, eine feinste Auswahl an Töpfen, Makramees und Kannen und dazu noch die „Care Card“ mit überlebenswichtigen Tipps für Pflanzen.

Wer bis zur Bestellung digital ein bisschen Grün auftanken will, tue dies auf Instagram – unter thebotanicalroom, mit mehr atmosphärischen Aufnahmen von Hanni Schermaul – und höre dabei “Welcome to the Jungle” – ist auch ein Evergreen und zu jeder Jahreszeit gut.

Zum Originalartikel hier entlang: https://www.welt.de/icon/design/article165870580/Muenster-ist-diesen-Sommer-wie-Disneyland-fuer-Kunst-Interessierte.html