FUNDSTÜCKE - AUSGESUCHT SCHÖN 26.09.2017

FUNDSTÜCKE - AUSGESUCHT SCHÖN

THE BOTANICAL ROOM

----- ACCESSOIRES -----


Dschungel zu Hause ist gerade tropisch schick. Aber seien wir mal ehrlich: mit den typischen grünen Zimmerpflanzen gewinnen wir im Urban Jungle keinen Blumentopf.Nach dem wir uns jahrelang in individuellem Einrichten geübt haben, braucht es jetzt bitteschön auch Pflanzen, die unseren eigenen Stil und unsere Persönlichkeit widerspiegeln!

So denkt auch Hanni Schermaul aus Berlin, die Gründerin und Betreiberin von The Botanical Room, einer Boutique für besondere Zimmerpflanzen und Design-Objekte. Die Architektin hegt und pflegt ein handverlesenes Sortiment aus Grünpflanzen, Kakteen, Sukkulenten und Luftpflanzen, die sie kontinuierlich wechselt und damit anspruchsvollen Pflanzenfreunden wie uns ständig neue Impulse und Inspirationen bietet.

Alle Pflanzen werden vor dem Verkauf sorgfältig ausgewählt, gepflegt und in klassisches Terrakotta umgetopft. Verschickt wird nur bei Temperaturen über 5 Grad, sicher und gut verpackt, damit alles gesund bei den Kunden ankommt. Eine eigens angefertigte Care-Card mit allen wichtigen Hinweisen zu Pflege, Standort und Tipps geht mit auf die Reise.

Neben außergewöhnlichen Pflanzen gibt es in der hauseigenen Linie Accessoires wie Übertöpfe aus Beton, Kokedamas und Pflanzenhänger, die Hanni im Berliner Studio von Hand herstellt. Jedes Stück ist ein Unikat-ob der minimaoistische Übertopf “Grama” oder die farbenfroheren Modelle “Kini” und “Vapo”.

Hanni ergänzt ihre eigene Linie durch besondere Stücke von jungen, internationalen Designern und Brands wie z.B. die “Boob-Pots” von Group Partner aus Brooklyn oder die rollenden Übertöpfe “Voltasol” von livingthings aus Spanien. Auch traditionelles Zubehör in frischen Farben, ausgewählte Bücher, Magazine und Drucke sind Teil ihres Sortiments. Angeboten wird, was ihrem Sinn für moderne Ästhetik entspricht. Neben Qualität und Exklusivität der Produkte ist Hanni besonders die Förderung junger Talente und die direkte Zusammenarbeit mit den Designern wichtig.

The Botanical Room verschickt aktuell nach Deutschland und Österreich, weitere europäische Länder sind gerade im Aufbau. Darüber gibt es die persönliche Anlaufstelle in Berlin, wo in regelmäßigen Abständen Open-Studio-Days stattfinden und wir uns zwischen Kaktus oder Grünpflanze, Terrakotta oder Plastiktopf, Erde oder Hydrokultur unseren persönlichen Dschungel bahnen dürfen.

Zum Originalartikel hier entlang: http://www.fundstuecke.de/the-botanical-room/