The Botanical Room Instagram

gap-klein.jpg

Welche Pflanzen sind gut für Student*innen geeignet und pflegeleicht?

Ich wohne in einer Studenten-WG und möchte gerne mein Zimmer ein bisschen begrünen. Schön fände ich für den Anfang z.B. eine größere Pflanze auf dem Boden. Ich bin die meiste Zeit an der Uni, deshalb müsste die Pflanze auch pflegeleicht sein. Da ich mich mit Zimmerpflanzen überhaupt nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Pflanzen nennen könntet, die für mich in Frage kommen?

Valentin, Konstanz

Schon etwas größere, ältere Pflanzen in großen Töpfen sind ein Blickfang und sorgen auch für ein gesundes Raumklima. Da sie schon eine stattliche Größe haben, sind sie in der Regel gut zu pflegen und brauchen nicht täglich deine Aufmerksamkeit wie zum Beispiel Jungpflanzen, die um einiges pflegeintensiver sind. Zu den pflegeleichten Pflanzen gehören:

- der klassische Bogenhanf und seine interessanten Neuzüchtungen,

- die Glücksfeder

- der Geldbaum

- die Monstera

Übrigens: Unter #urbanjungle findest du viele Gleichgesinnte, die ihr Zuhause mit Zimmerpflanzen verschönern und es so in einen kleinen Dschungel verwandeln. Vielleicht findest du so ein bisschen Inspiration.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Begrünen!

Hier findest du ein paar pflegeleichte Exemplare.

gap-klein.jpg
gap-klein.jpg
gap-klein.jpg

VORHERIGE FRAGENÄCHSTE FRAGE

gap-klein.jpg

faq-weiss.jpg
weisser Belag auf Terracottatopf

blanko-klein.jpg

blanko-klein.jpg